Mein Name ist Hans-Jörg Hellwig, ich lebe im Landkreis Marburg Biedenkopf und betreibe die Seite www.diginatur.de bereits seit 2003.

Mit dem Fotografieren beschäftige ich mich seit dem 18.Lebensjahr mehr oder weniger intensiv. Erst nach langer Fotoabstinenz und dem Erwerb einer Digitalkamera wurde dieses Hobby wiedererweckt.

In Kombination mit meiner Naturverbundenheit empfinde ich dieses Hobby als eines der schönsten überhaupt und möchte mit meinen Bildern dazu anregen, Natur selbst zu erleben und zu erfahren sowie Verantwortung für sie zu übernehmen.

Mit Absicht zeige ich daher nur Bilder von einheimischen Tieren bzw. Pflanzen, auch um deutlich zu machen, dass die Fauna und Flora für uns alle mehr oder weniger vor der Haustür beginnt. In der Hoffnung dass wir zunehmend mehr erkennen, dass nicht die Natur uns benötigt, sondern wir die Natur, wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Bei Fehlern, Funktionsstörungen dieser Webseite oder anderen Unzulänglichkeiten kontaktieren Sie mich bitte und weisen mich darauf hin.

Ansonsten freue ich mich über jeden Kontakt, egal ob er Tipps, Tricks, Empfehlungen, kritische Anmerkungen oder einfach nur ein kurzes Feedback enthält.