Veröffentlichung in der Oberhessischen Presse vom 06.03.2018

Klicken Sie auf den Artikel um zur PDF Ansicht zu gelangen.


 

Über den Newsletter der Aktionsgemeinschaft "Rettet den Burgwald" erfuhr ich von deren Beteiligung an der Umeltlotterie GENAU. Unter dem Motto: "Moore - nicht schaurig, sondern schön" wurde dazu ein Film vom HR-Fernsehen (Arne Pollmann, HR-Redakteur) zusammen gestellt.
Dieser Film wurde am letzten Freitag (19.01.2018), in der Sendung "Alle Wetter" vorgestellt.

Wer ihn nicht gesehen hat, kann ihn sich hier noch einmal anschauen.

http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/alle-wetter/sendungen/video-52578~_story-sendung-23884.html

Die Wildvogelhilfe Schönbach sowie Diginatur wünschen der Aktionsgemeinschaft viel Erfolg!


Die Arbeitsgruppe Naturschutz an der Philipps-Universität Marburg hat sich zum Ziel gesetzt die Bewegungsökologie der hessischen Rotmilane zu erforschen. Mit Hilfe der Webseite www.rotmilane.de  kann man diese Forschungsarbeit mitverfolgen. Besonders interessant im Hinblick auf die Thematik "Windkraftanlagen".

Am 30.11.2017 erschien ein interessanter Artikel dieses Projekt in der Oberhessischen Presse. Hier der Link dazu.